Mittwoch, 25. Juni 2008

Fußball III: Türkei gegen Deutschland



Vor dem Türkei-Spiel heute abend soll an die vielen Zeichen der Verbundenheit zwischen Türken und Deutschen erinnert werden, die in diesen Tagen überall auftauchen. Am besten gefällt mir das Bild von den verknoteten Fahnen beider Länder, das die New York Times heute brachte.

Schön auch die türkische Version der deutschen Nationalhymne "Aynischkayt un Räscht un Firayhayt", die mein Neffe Lukas auf dem mp3-Player hatte. Türkische Musik dazu:



Was den Abend betrifft, so hatte ich Necattin Topel, einen türkischen Apotheker aus Solingen zum Fernsehgucken bei mir zu Hause eingeladen, aber er hat die Einladung herumgedreht, und so werde ich den Abend in Solingen verleben, in einem türkischen Verein, zusammen mit türkischen Jugendlichen.

Keine Kommentare: