Dienstag, 2. Februar 2010

Schnee auf Schnee





In Remscheid wachsen die Schneeberge Schicht und Schicht zu immer neuen Rekordhöhen. Vor unserem Wohnzimmerfenster ist aus einer Strahlerlampe draußen im Garten, die auf einem etwa 40 cm hohen Stab befestigt ist, jetzt eine Art Unterseeboot geworden, das unter dem Schnee hervorleuchtet.

Die Meldungen vom Schnee verdrängen in der Zeitung die neuen Meldungen vom beinharten Sparprogramm der Stadtverwaltung. Die traditionellen Gymnasien (Ernst-Moritz-Arndt und Gertrud-Bäumer) sollen zusammengelegt werden, das Freibad geschlossen.

Die Landesregierung muß zudem jede größere Ausgabe einzeln freigeben. In der noch ärmeren Nachbarstadt Wuppertal steht die Schwebebahn ein halbes Jahr still, weil das Geld für die Reparaturen zu spät bewilligt wurde.

Das Bergische Land ist auf Blut, Schweiß und Tränen eingestimmt, außerdem auch auf weitere Schneefälle.




Keine Kommentare: