Garage und Haus im Herbst
Garage und Haus im Winter
Facebook-Meldung Montag, 3. Juni: Unsere gute alte Garage fällt - und mit ihr der mein Titelbild zierende Efeu. No more Ivy-League, at least for one or two years.
FB Dienstag, 4. Juni: Neues von der Demolitionsfront.
FB Mittwoch, 5. Juni: Neues vom Garagenabriss: man bekommt jetzt einen Einblick in die Heimaterde.
FB Donnerstag, 6. Juni: Neues aus Garagistan: die Fundamente sind gelegt, solider Beton!
FB Freitag, 7. Juni: Die tägliche Garagenmeldung: Stillstand! Das wird wohl der Berliner Flughafen werden, muss man fürchten.
FB Montag, 10. Juni: Ihr da draußen wartet natürlich schon wieder auf meine tägliche Garagenmeldung, also: jemand hat die sechs Kanthölzer entfernt, mit der die Fundamente eingeschalt waren. Es geht weiter! Mehdorn hat Druck gemacht.
FB Dienstag, 11. Juni: Garagenland: mit einem Rüttler wurde der Schotter zwischen den Fundamenten verdichtet, eine Regenwasserversickerung wurde angelegt, morgen soll die Garage kommen. „Heut noch soll die Glocke werden. Frisch, Gesellen, seid zur Hand!“
FB Mittwoch, 12. Juni: Neues vom Brennpunkt "Garage": Stille - in Erwartung der Fertiggarage, die heute kommen soll.
FB Mittwoch, 12. Juni (mittags): Die Garage! Sie steht! Hattet Ihr Zweifel? Kleingläubige!
FB Donnerstag, 13. Juni: Das tägliche Garagen-Bulletin: jetzt werden die Pflastersteine vor dem Tor wieder herangeführt, bei-gearbeitet. Auf der Rückseite, die zur Hälfte in der Erde liegt, wird eine kleine Treppe gebaut. Sagt man das auch außerhalb des Rheinlandes, "beiarbeiten"?
FB Freitag, 14. Juni: Von der beliebtesten Garage Deutschlands: wenn Georg Lindner (Bildmitte) und seine Leute heute die Steine vor dem Tor "bei"-gearbeitet bekommen, dann träume ich, dass morgen ein großer Autokorso mit dem Bürgermeister an der Spitze feierlich in die Garage einfahren wird.
P.S. Das Garagentor kommt erst in etwa einer Woche.
FB Freitag, 14. Juni (nachmittag): Garage, Breaking News: das Pflaster ist fertig, der treue Skoda hat wieder ein Heim, einen Platz, wo man ihn kennt.
Zusatzbilder von Samstag, 15. Juni: Ansicht von oben.
Hintereingang mit Treppe (es fehlt auch hier noch die Tür).
Seitenansicht, mit unserem Hauseingang (rechts) und dem Nachbarhaus der Familie Kaufmann, ohne deren selbstlose Kooperation die Aktionen sehr viel komplizierter verlaufen wären.
1 Kommentar:
Szkoda? Nie, wszystko pari.
Kommentar veröffentlichen