Samstag, 22. Dezember 2007

Weihnachten kommt

 



 


Am Freitag sind die ersten Kinder hier in Remscheid eingetroffen, es werden in diesem Jahr "nur" drei von fünfen sein, davon später mehr.

 



Als erster kam Matthias, der Soldat, der allerdings von Sonntag auf Montag nochmal in die Kaserne nach Koblenz muß, weil er Wachdienst hat. Danach hat er bis ins Neue Jahr frei.

 



Wenig später kam dann auch Carolin aus Berlin. Sie soll ab Januar Ca-i-rolin heißen, weil sie ihre Diplomarbeit über ein Projekt in Kairo schreiben und dort im Lande Ägypten zwischen Januar und April dann auch wohnen wird.

 




Caro und der Vater erfreuen sich am Anblick ihrer jeweils neuen Brillen, das ist hoffentlich eine Meldung wert.

 



Sicherlich eine Meldung wert sind die Strümpfe, die Christiane für Caro strickt. In Ägypten kann es abends kalt werden, wurde uns gesagt. Da sucht der Ägypter händeringend nach Wollstrümpfen - und Caro lächelt wie die Sphinx, denn sie hat ja dann welche.

 



Den Tannenbaum zeigen wir später, er wurde erstmals in der Familiengeschichte frühzeitig geschmückt, "damit man länger was davon hat", wie Christiane, die praktisch Gesinnte, sagt.

 




Vielleicht dafür ein Rätselbild: wer kennt den hier abgebildeten Herrn?

Keine Kommentare: