Donnerstag, 9. Juli 2009

Ein Wink für die Holländer




Mit dem neugeschaffenen LAUF & NORDIC WALKING PARK REMSCHEID möchte meine Stadt etwas für ihre touristische Attraktivität tun. An Holländer etwa ist gedacht, eine Stunde östlich von ihren flachen Grenzen gibt es hier Berge, die leicht das an Höhe überragen, was der mit 322 m höchste Berg der Niederlande (der Vaalserberg in der Provinz Limburg) erreicht.

Ich fühle mich in meiner weltabgeschiedenen Existenz plötzlich ins Scheinwerferlicht gerückt - mein Haus liegt nur 200 m von einem der Einstiegspunkte in das Wegenetz entfernt. Man findet mich am unteren Bildrand, etwas rechts von der Mitte, etwa da, wo das blaue Symbol der Autobahnausfahrt "Remscheid 95 b" zu sehen ist.

Holländer aller Länder, schaut bei mir herein, de koffie staat klar in de keuken!


Keine Kommentare: