Donnerstag, 4. Dezember 2008

Cherz





Daß ich ein etwas angebeultes Herz habe, dürfen alle meine Leser ruhig wissen. Zwei Stents sind drin, seit 2005. Damals waren sie der Anlaß, meinen ersten Blog zu beginnen, der auch die Zeit meiner "Reha" an der Mosel beschreibt, eine wunderbare Zeit unter der Obhut ostländischer Ärzte, die von "der Cherz" sprachen, wenn sie das Herz meinten.

Heute ist der Cherz erstmals mit radioaktiven Mitteln untersucht worden, eine "Szintigraphie" wurde gemacht. Ergebnis: Cherz guut!

Ganz kann ich es noch nicht glauben, der Arzt wollte sich die nach meinem Eindruck wenig aussagekräftigen Bilder nochmal genauer ansehen und dann meinem Kardiologen einen Bericht schreiben.

Ich sehe nichts als eine Reihe kleiner undeutlicher Flämmchen und würde, wenn ich die Geschichte des Bildes nicht kennte, sagen: hier hat der Schornsteinfeger einen Heizungsbrenner überprüft und ein paar schlechte Fotos von der Zündflamme gemacht.

Vielleicht ist der Unterschied ja auch gar nicht so groß. Auch Cherz muß guut zünden (wann gesund).

Keine Kommentare: