Montag, 8. Dezember 2008

Das schöne Mädchen






Das schöne Mädchen links im Bild habe ich am 8. Dezember 1973, heute vor 35 Jahren geheiratet. Die Erinnerung an diesen Tag war heute morgen besonders lebhaft, weil mich 1973 ebenso wie heute eine schlimme Erkältung plagte.

Heute bin ich zu Hause geglieben, damals habe ich mich ins Leben hinausgetraut, schwarzer Anzug, Kirche, alles inklusive, zu meinem Glück.

Ich habe das immer noch schöne Mädchen heute morgen gefragt, ob es den mittlerweile 35 Jahre laufenden Vertrag mit mir noch mal verlängert, um zunächst ein Jahr. Es hat ohne Zögern Ja gesagt.

Kommentare:

Peter Oberschelp hat gesagt…

Ich hatte Christiane schon einmal mit einer internationalen Schönheit verglichen, ich weiß nicht mehr mit welcher, und sie hatte sich bescheiden wieder in die zweite Reihe verfügt. Wenn ich dies nun sehe, weiß ich gar nicht mehr, was ich sagen soll.

carolin hat gesagt…

Und das Resultat dieser Liebe sind fünf Kinder und die freuen sich heute sehr! Weitere 35 Jahre habe ich Ihnen gewünscht, aber so alt wollte Mama dann doch nicht unbedingt werden. Eine Vertragsverlängerung um ein Jahr finde ich allerdings entschieden zu kurz.
Mit viel Liebe,
Eure Caro

Marlis Hager hat gesagt…

Lieber Christian, Du hast damals eine liebenswerte Frau aus meiner Heimatstadt Bergneustadt geheiratet.
Ich wünsche Euch für die weiere genmeinsame zeit viel Freude miteinander und aneinander

leszek hat gesagt…

Na, und was soll dein polnisches Freund sagen, der nur 22 Jahre geheiratet ist. Eure Ehe, Liebe und Treue scheint in diesen dunkelen Welt breit. Wenn ich auf Euch schaue, keine Frage, dass die Ehe von Gott gestalten ist. Gottes Segen,
Dein Stari Brat
Leszek

erkan hat gesagt…

I can only wish for me to have a lovely and long marriage like yours. Congratulations. lots of love from Houston.